Bilder:   Schweiz  -  Mein neues Hobby

Unsere Reisen im Jahr 2010

Sollte Jemand mal meine Seite gelesen haben so wird ihm aufgefallen sein, dass aus dem Jahre 2009 und 2010 noch keine Aktualisierung erfolgt ist.

Ist auch kein Wunder, denn außer der Schweiz im Jahre 2010, haben wir in diesem Jahr keine neuen Länder kennengelernt.

Wir waren zwar wieder in Ungarn und an der Ostsee, doch gibt es davon nichts Neues zu berichten So bleibt uns also nur die Schweiz.

Von diesem Land habe ich auch ein paar Bilder hinterlegt.

Dieses Land verbindet man immer mit Uhren, Käse und Schokolade, aber der eigentliche Schatz sind die Berge und die unvergleichlich schöne Landschaft. Geht man aber mal in eine Gaststätte, so ist die gute Laune schnell vorbei.

Mit unseren Preisen nicht zu vergleichen, für einen Schweizer vollkommen normal, denn der Duchschnittsverdienst liegt bei ca. 3000 Euro im Monat.

Es gibt aber noch eine Besonderheit in der deutschsprachigen Schweiz, es sind Begriffe, die bei uns nicht vorkommen. So heißt z.B. ein Kraftfahrer, der auf einem Parkplatz steht - Parkist -

Bei der ganzen Umherfahrerei mit dem WOMO entstand ein weiteres Hobby, was in Zukunft auch weiter ausgebaut wird, das ist die Fotografie mit einer Spiegelreflex Digitalkamera und der weiteren Bearbeitung mit dem Photoshop, der wenn erforderlich, herausragende Dienste leistet.

In der Galerie habe ich ein paar Fotos hinterlegt, weitere werden bestimmt noch folgen. Viel Spass also beim Anschauen...